Die schnellste laufende Ärztin…

Epidaurus-Ärztin Dr. med. Konstanze Friedrich rennt allen davon… Beim 26. Karstadt sports Citylauf am vergangenen Wochenende gewann sie in der AK 35. Zudem war sie in der integrierten Sächsischen Ärztemeisterschaft die schnellste Frau. Wir gratulieren!

Und es gibt noch einen Grund für einen Glückwunsch: kürzlich wurde Frau Dr. Friedrich zur stellvertretenden Vorsitzenden des undefinedLandesverbandes Sachsen für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen e.V. gewählt. Der LVSPR wurde am 23. Februar 1991 in Chemnitz gegründet. Er engagiert sich vor allem für die Schaffung von Herzgruppen und ihre Qualitätssicherung, für die Aus- und Fortbildung der Herzgruppenärzte und Übungsleiter, für die Entwicklung der Reha-Kliniken zu regionalen Zentren und für die Förderung der Prävention.

Foto: privat

Dr. med. Konstanze Friedrich (3. von rechts) bei der Siegerehrung