Presseinformation
Dresden | Gesundheit | Ratgeber | Termine

 

Gesund und ausgeglichen in die Wechseljahre starten

Wie sich Körper und Geist auf Neues einstellen
Dresden, 17. Juni 2014. Frauenärztin Dr. med. Claudia Spieth ist unter anderem auf die individuelle Hormontherapie für Frauen in den Wechseljahren spezialisiert. Im Juli referiert sie in Dresden zweimal darüber, wie die Lebensmitte zu den besten Jahren werden kann. Mittvierziger kennen Selbstzweifel wie: Macht mir mein Beruf noch Spaß? Lebe ich mit dem richtigen Partner zusammen? Aber auch: Warum habe ich plötzlich Stimmungsschwankungen und weshalb fühle ich mich nicht mehr so fit wie früher? In den Wechseljahren müssen sich Körper und Geist auf Neues einstellen – bei Frauen und Männern. Wie es gelingen kann, gesund und ausgeglichen in die zweite Lebenshälfte zu starten, darüber referieren Frau Dr. med. Claudia Spieth vom EPIDAURUS-Team in Kooperation mit Apothekerin Cindy-Mareike Golde und Heilpraktikerin Katrin Böttger an zwei Abenden im Juli 2014. Themen sind unter anderem:
  • Wann und warum werden natürliche Hormone eingesetzt?
  • Was können pflanzliche Arzneimittel für die seelische Ausgeglichenheit leisten?
  • Welche nichtmedikamentösen Maßnahmen sind in den Wechseljahren empfehlenswert?
  • Was sollte man über Nahrungsergänzung wissen?
  • Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?
Die Vorträge „Die besten Jahre – unsere Lebensmitte“ finden statt am Mittwoch, den 2. Juli 2014, 18 Uhr, im Ortsamt Loschwitz, Grundstraße 1, 01326 Dresden, und im Stadtzentrum bei EPIDAURUS am Mittwoch, den 9. Juli 2014, 18 Uhr, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, Löschersaal. Es wird jeweils ein Unkostenbeitrag von acht Euro erhoben.

 

Über EPIDAURUS
Die 2008 eröffnete privatärztliche Praxis für Diagnostik, Vorsorge & Therapie in Dresden verbindet Schulmedizin auf universitärem Niveau mit komplementärmedizinischen und gesundheit spsychologischen Ansätzen. Gründer und Ärztlicher Leiter ist der Internist und Kardiologe Dr. med. Carsten Nolte. Frau Dr. med. Claudia Spieth ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und bietet neben ihrer kassenärztlichen Tätigkeit in Dresden-Striesen zwei mal wöchentlich Sprechstunden bei Epidaurus an. www.epidaurus.de

 

Pressekontakt:
Dagmar Möbius
*Redaktion, Public Relations & Kommunikation*
Berlin-Brandenburg & Dresden
Büroanschrift: Gierkezeile 12, D-10585 Berlin
Mobil: +49 (174) 9 84 75 14
E-Mail: pr[at]dagmar-moebius.de (nur für PR)
www.dagmar-moebius.de
https://www.xing.com/profile/Dagmar_Moebius
http://teammedi-medizinmarketing.de/netzwerk