Ulrike Behrmann, verantwortlich für das Marketing bei Epidaurus, referiert am Samstag, den 24. Mai 2014 beim 3. Dresdner Medizinrechtssymposium. Im Themenblock Arzt und Werbung spricht sie darüber, welche Rolle das Marketing im Gesundheitsmarkt spielt.

9:00 – 10:30 Uhr Themenblock: „Arzt und Werbung“

Dr. Alexander Gruner, Leiter der Rechtsabteilung SLÄK, Dresden
Vortrag: „Berufsrechtliche Grenzen der Werbung aus Sicht einer Ärztekammer“

RA Dr. Martin Gerecke, Hasche Sigle, Hamburg,
Vortrag: „Zulässigkeit und Grenzen von sog. Ärzte- und Klinik-Rankings und Bewertungsportalen“

Ulrike Behrmann, Inhaberin greenapple, Hamburg
Vortrag: „Der Gesundheitsmarkt – Welche Rolle spielt das Marketing?!“

RA Wolf Bartha, MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater, Berlin,
Vortrag: „Rechtsgrundlagen in der Anwendung – die Rechtsprechung der Zivil- und Verwaltungsgerichte zum ärztlichen Werberecht“

 

 

undefinedWeitere Informationen: