SPRECHZEITEN

Do. 08:00-14:00 Uhr

KONTAKT

Telefon: +49 351 481 963 90
E-Mail: arnhold(at)epidaurus.de

STEFAN ARNHOLD

Physiotherapie

Stefan Arnhold wurde 1982 in Leisnig geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der medizinischen Berufsfachschule des Klinikums Chemnitz. Seine ersten Berufsjahre verbrachte er von 2003-2010 in der Orthopädie des ambulanten Zentrums „Admedia“. So konnte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie und Traumatologie sammeln. Neben seiner Tätigkeit im „Admedia“ betreute Stefan Arnhold von 2004-2009 den Leichtathletik-Club (LAC Erdgas) Chemnitz während der Deutschen Meisterschaft und einen Chemnitzer Fussballverein. Darüber hinaus unterstütze er als Physiotherapeut die Leichtathleten während der WM 2009 in Berlin.

Nebenberuflich machte er sich 2007 mit dem Schwerpunkt der präventiven Physiotherapie für Unternehmen sowie der Betreuung von Privatkunden selbstständig. Vier Jahre später eröffnete Stefan Arnold seine eigene Praxis in Chemnitz mit dem Hauptaugenmerk auf akute und chronische Beschwerden des Bewegungsapparates sowie der Wirbelsäule. 2013 gründete er dann seine Privatpraxis in Dresden für Beschwerden an der Wirbelsäule und dem Bewegungsapparat.

Ergänzend zu seiner Privatpraxis stieg Stefan Arnhold 2016 bei Epidaurus mit ein. Dort kümmert er sich um Muskelspannungsstörungen des Bewegungsapparates sowie deren nachhaltigen Behandlung der Ursachen und die Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden mit Auswirkungen auf die Wirbelsäule sowie den Bewegungs- und Stützapparat. Dabei spielt das interdisziplinäre Arbeiten mit den anderen Fachgebieten von Epidaurus eine große Rolle.